21 Aug TCM Gynäkologie
Die Chinesische Gynäkologie ist ein sehr wichtiger Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM.
Was versteht man unter der Chinesischen Gynäkologie?
Chinesischen Gynäkologie bedeutet die Diagnostik und Behandlung von „Frauenleiden“. Sie behandelt ein weitreichendes Spektrum an Beschwerden der Frau. Das reicht von prämenstruellen Spannungen bis hin zu Regelschmerzen, von Amenorrhoe bis hin zu Wechseljahren, von Endometriose und Myomen bis hin zu Unfruchtbarkeit und Kinderwunschbehandlung. Im Rahmen der Chinesischen Geburtskunde befasst sich die Chinesische Gynäkologie außerdem mit Beschwerden während der Schwangerschaft und unterstützt Sie bei der Geburtsvorbereitung und Entbindung.
Wie sieht der Therapieansatz im Rahmen der TCM Chinesischen Gynäkologie aus?
In der Chinesischen Gynäkologie kommen vorwiegend die Chinesische Arzneimitteltherapie (Chinesische Kräutertherapie, Kräutermedizin) und Akupunktur zum Einsatz. Wichtig sind auch Ernährungsverhalten und Lebensgewohnheiten. Individuelle Ratschläge hierzu runden das therapeutische Konzept ab. Mit den ge- nannten therapeutischen Modalitäten, die individuell auf jede Patientin angepasst werden, bietet die TCM ein effektives System zur Behandlung verschiedenster gynäkologischer Beschwerden.
Suchen Sie nach einer wirkungsvollen, natürlichen Behandlungsoption für Ihr individuelles Anliegen? TCM Gynäkologe ist der Schwerpunkt meiner TCM Praxis. Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Zögern Sie nicht, mich anzusprechen – ich stehe Ihnen mit meiner Expertise gerne zur Seite.
Alles Liebe, Ihre Sabine Schmitz
Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur in Köln